Innovation Strategy II – Hybride Wertschöpfung

Die Veranstaltung befasst sich mit der Rolle von Informations- und Kommunikationstechnologien (IuK) und ihren verschiedenen Ausprägungsformen im Unternehmensumfeld.

Neben der Betrachtung von Unternehmensformen, die auf IuK aufsetzen, werden Themefelder rund um die mit fortschreitender Digitalisierung einherhehenden Innovationspotentiale im Sinne der Entwicklung neuartiger Dienstleistungssysteme adressiert. Diese Fokusfelder werden durch Exkurse aus den Bereichen Social Physics, Industrial Data Clouds und Living Labs abgerundet.

Die Studierenden erwerben fundierte Kenntnisse über Grundlagen der virtuellen Unternehmensführung, können die strategische und operative Gestaltung von verteilten Arbeits-, Organisations- und Kooperationsformen nachvollziehen bzw. beurteilen und kennen konzeptionelle Grundlagen und reale Umsetzungen interaktiver Wertschöpfungssysteme.

Die Prüfungseinsicht für die Klausur des Wintersemesters 2018/19 findet am 26.04.2019 von 09:00 bis 10:00 Uhr statt. Bitte melden Sie sich hierzu vorab bis zum 24.04.2019 per Mail bei Herrn Stefan Genennig an.

 

Contact Person: